< zurück

Klaus Westermann - Cembalo, Hammerklavier

Geboren in Bremen. Er studierte Cembalo bei Gerhard Kastner an der Akademie für Alte Musik in Bremen. Seit seinem Examen in 1993 ist er als freiberuflicher Cembalist und Organist im In- und Ausland tätig. Er ist u.a. Mitglied im Hamburger Telemann Orchester, im Norddeutschen Barock-Collegium und im Ensemble Corydon Köln. Er ist seit 1997 Mitglied im Ensemble Umbach & Consorten. Mit dem Ensemble Corydon trat er mehrmals bei der "Styriarte Graz" auf, die von Nikolas Hanoncourt gegründet wurde. 1991 gründete er das Ensemble "Les Enchantants", ursprünglich ein Spezialensemble für französische Vokal- und Instrumentalmusik des Barock. Er edierte einige Werke französischer Vokalmusik von Charpentier neu, die 1993 von Stephen Stubbs und dem Hilliard Ensemble verwendet wurden.